JuniorundSeniorSV2016skalDas neue Gremium des CGL sind wir: In diesem Schuljahr sind wir ein großes Team! Es gibt eine Senior-SV für die Klassen 9 bis 12 und eine Junior-SV für die Klassen 5 bis 8. Auf dem Foto seht ihr uns alle zusammen. Weiter unten gibt es noch ein Foto von den "Großen" bei uns und eines von den "Kleinen".

Auf dieser Seite erfahrt ihr, wer wir sind und was wir genau für euch tun können/wollen.

FelixKastlerMarinaHrvcickleinUnser neuer Schülersprecher ist Felix Kastler und seine Stellvertreterin ist Marina Hivric.

Für Anregungen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

 

Wir vertreten die Schülermeinung in der Schule und wollen das Schulklima stärken. Unsere Ziele sind es, das Schulleben attraktiver und lebhafter zu gestalten und die Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit dem CGL zu fördern.

Unterstützung bekommen wir dabei von unseren SV-Beratungslehrerinnen Frau Haske und Frau Dörtelmann. Außerdem wird die Schülerschaft durch Vertreter in der Gesamtkonferenz, im Schulvorstand und in den Fachkonferenzen repräsentiert. Diese Vertreter werden ebenfalls vom Schülerrat gewählt.

Existenz des Gremiums! - aber was machen wir?

Wir treffen uns jeden Dienstag in der ersten großen Pausen im „Gremienraum“ (das ist der Raum zwischen erster und zweiter Etage im Klassentrakt) oder nach der Schule.

Gemeinsam sind wir zuständig für:

  • Vermittlung zwischen Schülerschaft und zwischen Lehrern und Schülerinnen und Schülern
  • Hilfe und Unterstützung bei von Schülerinnen und Schülern initiierten Aktionen
  • Planung und Durchführung von (regelmäßigen) Aktionen
  • Planung und Durchführung von Schülerratssitzungen
  • Planung und Durchführung eines SV-Seminars
  • Mitarbeit an der Schulhofgestaltung
  • Valentinsaktion
  • ...

Und die Schülerinnen und Schüler…?

... sind sehr wichtig und spielen eine große Rolle für die Schulgemeinschaft! Wir versuchen die Wünsche und Anregungen der Schülerinnen und Schüler umzusetzen, damit das Schulleben noch interessanter, bunter und lebhafter wird.

In Kontakt mit uns könnt ihr über viele Wege treten:

  • über unseren SV-Briefkasten neben der SV-Wand in der Pausenhalle
  • per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • über einen Besuch im SV-Raum (jeden Dienstag, 1. große Pause)

Falls ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Probleme habt, meldet euch bei uns. Wir haben immer ein offenes Ohr!

Und jetzt?

Für die nächste Zeit haben wir schon viele Ideen zur Mitgestaltung unseres Schullebens gesammelt und versuchen diese nun nach und nach umzusetzen. Aktuelle Informationen findet ihr an unserem SV-Brett.

 

Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Das Gremium - Wir für euch.

Aktuelle Termine

Mi Jan 24
15.01. - 26.01.2018 Praktikum Kl. 9
Mi Jan 24
20.01. - 27.01.2018 Erasmus+ in Huizen/NL
Do Jan 25
Zeugniskonferenzen Kl. 5-10
Fr Jan 26 @08:15
Schnuppertag GS Lön
Mo Jan 29
Jg 11 CHeA/Th Labortage Fa. Remmers
Mo Jan 29
Workshop Damme Bläser-, Streicherkl. 6, Big Band, Schulorchester
Mo Jan 29 @08:15
Schnuppertag GS Wa,Lin,Ev,Bu
Di Jan 30 @08:15
Schnuppertag GS Es,Hol,La
Mi Jan 31
3 Std. Ausgabe der Halbjahreszeugnisse
Sa Feb 03
03.02.-10.02. Skifahrt II Kl. 8b/d (Wes/Ha/Kla/Ges)


Copyright CGL© 2013. All Rights Reserved.