ehemalig02

Das Ehemaligentreffen am 3. Oktober 2015 anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Copernicus-Gymnasiums Löningen war ein voller Erfolg. Der Abend begann mit der Vernissage zum Thema "50 Jahre Kunst am CGL", auf der viele Ehemalige Ausschau nach ihren Werken aus der Schulzeit Ausschau gehalten haben. Für Interessierte bleibt die Ausstellung noch einige Wochen während der Unterrichtszeit besuchbar.

Gegen 19:00 Uhr begrüßte dann der komissarische Schulleiter Ralf Göken die Gäste im Festzelt, wo die Big Band des CGL unter der Leitung von Philipp Hemmen den musikalischen Teil des Abends begann.

ehemalig03

Im Anschluss daran waren dann alle ehemaligen Mitglieder aufgefordert, mit einzusteigen. Hierzu hatten Herr Hemmen und Herr Ellmann eine Auswahl von Stücken der letzten Jahre getroffen.

ehemalig06

ehemalig07Der Aufforderung zum Mitmachen kamen viele Musikerinnen und Musiker gerne nach, so dass insgesamt mehr als 50 Personen gemeinsam musizierten. Dies war nicht nur für die Ehemaligen, sondern auch für die jungen Mitglieder der Big Band, die gerade erst in diesem Ensemble angefangen sind, eine besondere Erfahrung, wurden die Stücke doch ohne Probe mit den Ehemaligen vorgetragen, was wunderbar geklappt hat. Unter den Ehemaligen mischten sich auch aktuelle und ehemalige Kollegen des CGL.

ehemalig08

Über 4000 Euro als Spende für den "Kleinen Nazareno"

ehemalig05Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Versteigerung von 6 ausgewählten Kunstwerken durch Werner Rosemeyer und Franziska Kießling im Forum. Die von der Fachjury ausgewählten Bilder kamen beim Publikum sehr gut an. Alle Epochen waren bei der Auswahl vertreten und erzielten gute Preise. Zusammen mit dem Verkauf von Bildern auf der Vernissage ergab sich die hervorragende Summe von über 4000 Euro, die dem Projekt "Der kleine Nazareno" zufließen kann.

ehemalig10

Nach diesen Höhepunkten wurde auf dem Ehemaligentreffen noch ausgiebig gefeiert. Aber auch gute Gespräche kamen an diesem Abend nicht zu kurz.

ehemalig01ehemalig09

ehemalig04ehemalig12


Copyright CGL© 2013. All Rights Reserved.