Ein Beispiel von Pia Hülskamp und Lisa Kordes

Während unseres Austausches wurde die Zeit an den Wochenenden mit unseren Gastfamilien häufig ganz nach unseren Wünschen gestaltet. So standen für jeden von uns verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Das Programm reichte dabei von Shoppingtouren durch die verschiedenen Malls in Norfolk und der Umgebung über Besuche am Strand bis zum gemeinschaftlichen Basketballgucken. Viele von uns besuchten den Freizeitpark "Busch Gardens" in Williamsburg oder einen nahegelegenen Trampolinpark.

Neben all diesen Aktivitäten, die uns sehr viel Spaß bereiteten, kam auch die Zeit mit unseren Gastfamilien nicht zu kurz. In dieser Zeit erfuhren wir sehr viel über die Familien, die uns immer mehr ans Herz wuchsen, und lachten viel zusammen. Am letzten Wochenende, das wir mit unseren Gastfamilien verbrachten, stand das Osterfest auf dem Programm. Das wurde in jeder Familie je nach Glaubensrichtung anders begangen und wird uns sicher auch noch lange als schönes Erlebnis in Erinnerung bleiben.


Copyright CGL© 2013. All Rights Reserved.