Chemie Olympiade 2016In diesem Jahr haben Nicole Gerdes (Jg.11), Jane Gösling (Jg.11) und Louisa Wegner (Jg.12) an der Internationalen ChemieOlympiade (IChO) teilgenommen. Die Teilnehmerinnen haben sich hierfür in den vergangenen Sommerferien mit Inhalten der Chemie auseinandergesetzt und Fragen zu verschiedenen chemischen Bereichen beantwortet.
Nicole und Jane haben die erforderlichen Punkte für eine erfolgreiche Teilnahme erreicht und Louisa schaffte die Qualifikation für die zweite Runde. Diese beachtlichen Leistungen wurden u.a. mit Urkunden honoriert. Louisa wird in der zweiten Runde eine Klausur über 180 Minuten schreiben, um sich hoffentlich für die dritte Runde zu qualifizieren.Wir wünschen Louisa weiterhin viel Erfolg! Ihr wollt auch an diesem oder einem anderen Wettbewerb im Bereich Chemie teilnehmen? Das ist kein Problem! Sprecht mit eurem Chemielehrer oder schaut auf der Homepage beim Fach Chemie nach. Dort haben wir für euch eine Auswahl an interessanten Wettbewerben zusammengestellt.


Copyright CGL© 2013. All Rights Reserved.