Der Amor-Express machte am Valentinstag einen Stopp an unserer Schule. Die Schüler und Schülerinnen konnten ihren Herzdamen-/buben, guten Freunden, aber auch den geliebten Lehrern eine Freude bereiten, indem sie die Möglichkeit hatten, ihnen Rosen, Schokolade und Grußkärtchen zu schicken. Es wurden im Endeffekt insgesamt an die 100 Rosen und 8 kg Schokolade entsendet! Die von der SV geplante und durchgeführte Valentinstagaktion kam bei allen Schülern- und Schülerinnen und bei dem Lehrerkollegium sehr gut an und das verdiente Geld wurde für die Umsetzung weiterer Aktionen verwendet.

In der Adventszeit duftete es in der ganzen Schule nach leckeren Waffeln. Die SV backte fleißig Dutzende Waffeln für die Schüler- und Schülerinnen und natürlich auch für die Lehrer, die diese zum Preis von 50 Cent ergattern konnten. Innerhalb von kurzer Zeit waren zwei bis zum Rand gefüllte Eimer voller Teig komplett aufgebraucht. Somit kündigte auch die SV das kommende Weihnachtsfest an und machte ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art: Der Erlös aus der Waffelaktion ging an die Kinderhilfsorganisation „Der Kleine Nazareno“, für die sich unsere Schule besonders engagiert.

Aktuelle Termine

Mi Jan 24
15.01. - 26.01.2018 Praktikum Kl. 9
Mi Jan 24
20.01. - 27.01.2018 Erasmus+ in Huizen/NL
Do Jan 25
Zeugniskonferenzen Kl. 5-10
Fr Jan 26 @08:15
Schnuppertag GS Lön
Mo Jan 29
Jg 11 CHeA/Th Labortage Fa. Remmers
Mo Jan 29
Workshop Damme Bläser-, Streicherkl. 6, Big Band, Schulorchester
Mo Jan 29 @08:15
Schnuppertag GS Wa,Lin,Ev,Bu
Di Jan 30 @08:15
Schnuppertag GS Es,Hol,La
Mi Jan 31
3 Std. Ausgabe der Halbjahreszeugnisse
Sa Feb 03
03.02.-10.02. Skifahrt II Kl. 8b/d (Wes/Ha/Kla/Ges)


Copyright CGL© 2013. All Rights Reserved.